www.Steffen-Zillich.de


29.08.2015

Weltfest meets Suppe & Mucke

Dieses Jahr war eine Premiere. Zum ersten Mal wurde das Weltfest zusammen mit Suppe & Mucke auf dem Boxhagener Platz gefeiert. Unter dem Motto: „Unsere Welt. Unsere Würde. Unsere Zukunft“. bietet das unkommerzielle Straßenfest eine Plattform für Projekte, Vereine, Initiativen und Aktive, die sich soziokulturell und politisch engagieren. Die BesucherInnen konnten bei Musik auf drei Bühnen, einer gemeinsamen, kostenlosen Suppe und Mitmach-Aktion ins Gespräch kommen. So konnten die BesucherInnen die verschiedenen Akteure und Projekte im Kiez und weltweit kennenlernen. Steffen Zillich traf viele BesucherInnen am Stand der LINKEN und diskutierte auf der Politbühne mit BürgerInnen zum Thema: "Für wen wird gebaut? Teilhabe an der Stadtentwicklung!". Steffen Zillich hat das Fest sehr genossen und freut sich schon auf das kommende Jahr.

Quelle: http://www.steffen-zillich.de/willkommen/unterwegs/weltfest_meets_suppe_mucke/